Seite :» Urlaub «



U r l a u b s z i e l e !

Hier die letzten 41 Jahre . . . . . .

2024   Ägypten; Hamburg; Kiel-Osolo-Kiel; Oberpfalz; Teneriffa
Ägypten

In Bearbeitung

Hamburg

In Bearbeitung

Kiel - Oslo - Kiel

In Bearbeitung

Oberpfalz Bayern

In Bearbeitung

Teneriffa Puerto del Cruz

In Bearbeitung

2023   Oberprechtal; Tirol; Flusskreuz..; Eschweiler; Mainz; Externe Steine; München; Azoren
Oberprechtal im Schwarzwald

Über Karneval im Schwarzwald, wir wollten fort vom Öcher Karneval und geritten dort im "Alemanischen" Karneval.
Mit schrecklichen Masken und mächtig Lärm. Umzug in der Dunkelheit. Der Gasthof Späth war sauber die Bewirtung und
Service super. Die Fahrt dorthin angenehm. In Freiburg erlebten wir Strassenkarneval einmal anders.
An unserem freien Tag sind wir gewandert, immer Bergauf. Dann besuchten wir Colmar in Frankreich, tolles Städtchen.
Dann haben wir noch den Titisee besucht. Zum Schluß eine gemütliche Heimfahrt.

Südtirol in Italien im Eisacktal der Ort Ridnaun

In einer Friseurzeitschrift war das Hotel Gassenhof abgebildet. WEil wir immer mal nach Tirol wollten und noch nie in
in Italien waren sind wir dort hin gefahren. Hin über Ulm, dort haben wir im B&B-Hotel übernachtet. Nach einem
ausgiebigen Frühstück sind wir weiten nach Italien. Über den Fernpass bei Insbruck, totalles Verkehrschaos.
Mit etwas Verspätung sind wir dann im Hotel angekommen, Wau was für ein tolles Hotel. Aber noch beeindruckender
war das Panorama, auf den Bergen lag noch Schnee. Das Frühstück und das Abendessen einfach großartig.
Auch das Personal war freundlich und aufmerksam. Haben tolle Wanderungen gemacht. Haben Insbruck besucht und sind nach Meran
gefahren wunderschön. Zurück sind wir über den Bodensee und eine Nacht in Karlsruhe.

Schiff "MS Compass Opera" Rhein, Mosel

Wir sind mit dem Schiff von/bis Köln den Rhein und die Mosel gefahren. Wir hatten genügend Zeit und sind in
Köln ins Brauhaus gegangen. Ein paar Kölsch später dann aufs Schiff. Kabine bezogen und dann an die Bar.
In Rüdesheim sind wir mit der Bimmelbahn gefahren, danach ins Orgelmuseum. Weiter nach Boppard, Stadtbesichtigung.
In Beilstein (Mosel) war ein toller Tag, dort sind wir zur Burgruine aufgestiegen. Danach ging es weiter nach Cochem.
In Cochem waren wir in einer kleinen Kneipe, leider mußten wir wieder zum Schiff zurück.
Weiter nach Alken (Mosel) hier haben wir uns das Städtchen angesehen. Weiter bis nach Kolblenz über Nacht.
Sind bei strömenden Regen zur Burg Ehrenbreitstein. Über Bonn sind wir wieder in Kön geladet.
Weil die Bahn streikte hat uns Kerstin abgeholt. Tolle Tour kann man empfehlen.

Eschweiler

Eschweiler Ole
Bei tollem Wetter viel Sonnenschein reischlich Musik und Bier feierten wir wie bekloppt. Auf dem Eschweiler Markt war
prächtig voll. An der Organisation kann und sollte man arbeiten.

Mainz

In 2023 wollten wir die "Mainzer Lichter" angucken, leider ausgefallen keiner wollte die Verantwortung übernehmen so die
Begründung.

Externe Steine

Externe Steine

München_Oktoberfest

Eine Woche in München

Azoren Portogal

Die Azoren, tolle Insel tolle Leute tolles Klima

2022   Chiemsee; Kamperland; Köln; Mainz; Königswinter; Lanzerote & Fuerteventura; Venedig, Hamburg
2021   Erfurt; Langeoog_Spikeroog_Wangerogg_Nordeney; Kommern; Bremen; Teneriffa; Essen
2020   Xanten; Bayern Straubing; Pleystein
2019   Essen; Spanien Andalusien Conil de la Frontera, Teneriffa; Silvester München
2018   Mallorca; Mainz; Spanien Costa de la Luz (Trendtours); Köln; Essen
2018   Mainz; Köln; Lisabon; Kreuzfahrt Kanaren
2016   AIDASol Hamburg; Ahr; Mainz; Bayern Pleystein
2015   Kalkar; Dresden; Mosel
2014   Türkei; Zülpich; Irland; Mosel
2013   London; Helgoland
2012   Türkei
2011   Türkei; Essen
2010   
2009   Bulgarien
2008   Kenia
2007   Kuba
2006   Essen; München
2005   Malle
2004    ???
2003   Zuhause
2002   Spanien; Radtour Passau - Aachen
2001   Berlin; Büssum; Münster, Spanien
2000   Türkei; Weißensee; Bayern Pleystein
1999   Spanien; Büssum; Füssen
1998   Ungarn; Spanien; Köln; Pleystein
Pleystein

Herbstferien in Pleystein i der Ferienwohnung Jentsch.

1997   Türkei; Bayern Oberpfalz Pleystein
Pleystein

Herbstferien in Pleystein in der Ferienwohnung Jentsch.

1996   Türkei; Bayern Oberpfalz
1995   Ungarn
1994   Ungarn; Bayern Oberpfalz
1993   Bayern Oberpfalz
1992   Spanien
1991   Rügen
1990   Bayern Pleystein Pfifferlingsstiel
Pfifferlingsstiel Ferienanlage

Im Sommer haben wir 2 Ferienhäuser gemietet. Zusammen mit Oma Edith und Oma Änni sind wir für 14 Tage in Urlaub gefahren.
Oma Änni haben wir im Auto mitgenommen und Edith ist mit dem Zug bis Weiden gefahren.

1989   Zuhause
Geburt unserer Tochter

Fast die ganze Schwangerschaft im Krankenhaus.

1988   Spanien Ampuriabrava; Etzenricht
Ampuriabrava Spanien

Im Hochsommer nach Spanien Ampuriabrava. Ein ehemals Sumpfgebiet haben die Spanier mit Wasserkanäle durchzogen
und Bungalows gebaut. Für alle die ein Boot mit in Urlaub nehmen und eine Unterkunft brauchten. Sumpf Süßwasser
heißt Mücken Mücken Mücken und nochmals Mücken. Am Strand war es schön. Ein Highlight Papiernavi.

Etzenricht beim Riebel
1987   Malta
Malta

Im Sommer auf Malta, zusammen mit Hilde und Yvone.
Bei tollem Wetter viel Sonnenschein steiniger Strand haben wir 14 Tage Urlaub gemacht.
Das kleine Hotel Ramla Lodge, freundliches Personal. Die Anlage verfügte über einen kleinen Pool. Ich war meistens innen und habe mit Darko Billard gespielt. Am 15. August wurde im Nachbarort ein großes Fest gefeiert "Maria Himmelfahrt". Eine Statur wurde aus der Kirche durch den Ort getragen. 150% katholisch. Jeder Bus hat einen kleine Altar an Bord, meistens hinter dem Fahrer. Fleisch teuer fisch billig.

1986   Kreta
Kreta

Im Sommer nach Kreta, zusammen mit Familie Engelhardt, Schmitz und Blanke plus Kinder.
Bei tollem Wetter viel Sonnenschein toller Strand haben wir 14 Tage Urlaub gemacht.
Das Appartment mit mehreren Schlafzimmer hatte keine Klimaanlage. Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool.

1985   Bayern Etzenricht Beuttner
Etzenricht, Weiden in der Oberpfalz

Mit dem gelben Polo, Dackgepäckträger voll bepackt ab in die Oberpfalz nach Etzenricht.


Der gemeinsame Urlaubsbeginn, 1985 habe ich Hilde und die kleine Tochter kennen gelernt. Gemeinsam mit Oma, Mutter und Kind sind wir in Urlaub gefahren.






Version