Seite :» Karlstraße «



Dachdämmung Karlstraße 2010 !



Wir haben das Dach isoliert, dazu verwendeten wird als Schüttmaterial Perlite, damit brauchten wir die Faserplatten in der Wohnung nicht zu demontieren.
Den Spitzboden (Rest des Daches) wurden mit Klemmfilz (140er, SF35) ausgekleidet und mit einer Dampfbremsfolie abgedeckt.
Damit alles winddicht ist, mußten die Wandanschlüße so wie die Stoßstellen entsprechend abgedichtet werden.
Dann noch eine Konterlattung, sie wurde auf die Sparren horizontal aufgebracht. Zum Schluß wurden OSB-Platten (16mm) angeschrauben.
Die Ränder sind mit Aryl versiegelt worden. Ein Anstrich in weiß und die Sache war perfekt.
Auf dem Boden sind hochverdichtete Styroporplatten ausgelegt worden. Obendrauf OSB-Platen. Diese wurden ebenfalls im Randbereich versiegelt.
Als Schutzschicht wurde ein transparenter Anstrich aufgebracht.
Fertig.

Beim Öffnen der alten Verkleidung entdeckten wir ein Wespennest, es war nicht belebt.