Homepage Sylvio Blanke
Private Homepage A A C H E N
  • Leer

  • Zirkel gehört zum Beruf

Seite :» Grillkota, Tipi «



Grillkota, besser noch Tipi


Bild Grilkota

Unser Grillkota oder Tipi



Wir wollen in unserem Garten eine Grillkota errichten. Deshalb habe ich eine Sechseck-Grillkota konstruiert. Im Anhang sind Bilder, chronologisch nach der Entstehung der einzelen Bauabschnitte aufgeführt. Ebenfalls verfasse ich, eine Aufbaubericht in Form einer "PDF.Datei", die kontinuierlich erneuert und ergänzt wird.


Der Schiefer ist angekommen und verlegt, ca. 2350 Stück sind angebracht worden, jede Schuppe wurde mit 3 Nägel fest gemacht ! Macht ca. 7000 Nägel. Der Kamin vollendet das Ganze. Habe ihn bei Boendgen-Baustoffe gekauft.


G r i l l k o t a _ 2 0 1 1 . p d f

G r i l l k o t a _ 2 0 1 1 . p d f / Stand 27.07.2011

L i n k s _ z u _ Q u e l l e n _ u n d _ P a r t n e r

Bild 2

Sechseck-Grundriss, mit Eingangstür unten rechts.

Bild 3

Fundament eingeschalt ohne Rohre.

Bild 4

Fundament eingeschalt, mit Rohre.

Bild 5

Folie und Moniereisen eingebracht.

Bild 6

Platzierung im Garten.

Bild 7

Betonplatte gegossen, im strömenden Regen.

Bild 8

Brennstelle.

Bild 9

Brennstelle mit Eisenmatten und Standrohre für die Schwenkgrills, ich habe 3 Schenkgrills vorgesehen.

Bild 10

Eingeschalte Brennstelle, die Arbeiten zogen sich bis in der Nacht hinein. Auf dem Foto erkennt man die Standrohre und die Vierkantrohre zum Aufnehmen der Feuerschalen-Vierkanteisenstangen. Was für Wort!

Bild 11

Vierkantrohre & Standrohre, unten und oben abgedichtet.

Bild 12

Feuerstelle, Nachts während der Betonierung.

Bild 13

Brennstelle fertig gegossen

Bild 14

Fliesen für Innenraum

Bild 15

Gewegplatten und Stufe, Brennstellenplatten

Bild 16

Fliesen fast fertig

Bild 17

Blockprofilbretten ohne Anstrich

Bild 18

Sonntag bei schönem Wetter, die Hälfte der Bretter angestrichen, im Hintergrund die Konstruktionshölzer

Bild 19

Das Dach kommt

Bild 20

Seitenteil, mit Folie

Bild 21

Tipi, halbfertig im Garten

Bild 22

Türeinbau

Bild 23

Dachkonstruktion

Bild 24

Tür mit Gaube

Bild 25

6 Eckdachkonstruktion gegen Himmel, ist das nicht toll ?

Bild 26

Dach fast geschlossen

Bild 27

Dach von innen gesehen

Bild 28

Teerpappe aufgebracht

Bild 29

Innenausbau, Isolierung nur Lärmschutz

Bild 30

Elektrik

Bild 31

Seitenwand zum Boden versiegelt

Bild 32

Tipi Im Garten, die Vollendung naht

Bild 33

Rathschek - Schiefer RATH SIN300 20 * 15, linke Schuppen, von Mayen-Katzenberg, 2200 Stück, für ca. 27 mý Dachfläche, Stückpreis 0,42 €cent

Bild 34

Auszug aus der Rathscheckfibel

Bild 35

Zeichnung, Schieferreihen

Bild 36

Zeichnung

Bild 37

Zeichnung

Bild 38

Die Grillkota oder Tipi, sieht schon ganz ordentlich aus !





Links zu Quellen


¦ Scandinavien ¦ Bauhaus   ¦ Max Bahr    ¦ Eurohandel  ¦ Rathscheck  ¦ Boendgen

scandinavianshop.de

Bauhaus

Max Bahr

Eurohandel

Rathscheck

Boendgen-Baustoffe